Über mich

Stephanie Lahusen
Dipl. Musiktherapeutin (FH) & Heilpraktikerin für Psychotherapie
Jahrgang 1965 I verheiratet I Mutter von 3 Kindern
 

Ausbildung und Berufserfahrung

Seit über 25 Jahren bin ich als Dipl. Musiktherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig. Nach meinem Musiktherapiestudium in Heidelberg arbeitete ich 10 Jahre im Theodor Fliedner Krankenhaus in Ratingen Lintorf (Fachklinik für Psychiatrie, Neurologie, Psychosomatik und Suchtkrankheiten), bevor ich im Jahr 2000 mit meiner freiberuflichen Tätigkeit begann; zunächst in Bamberg in eigener Praxis und von 2008 bis 2017 im freiRaum-Praxis für Gesundheit.und Kreativität in Düsseldorf. 

 

Berufsverbände

Mitglied der deutschen musiktherapeutischen Gesellschaft (DMtG)

 

Auszeichnungen

Erste Preisträgerin des 'Bayerischen Gesundheitsförderungs- und Präventionspreises 2007' der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern e.V. (LZG) und des bayerischen Staatsministeriums für das Projekt Klang meines Körpers

 

Kooperationen

Landesfachstelle Ess-Störungen NRW

Diözesan Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.
Arbeitskreis Ess-Störungen, Gesundheitsamt Düsseldorf

Internationales Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI)
Bayerisches Zentrum für Prävention und Gesundheitsföderung
Erzbistum Bamberg

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Stephanie Lahusen

Dipl. Musiktherapeutin (FH)
Heilpraktikerin (HP)


 

Lortzingstr. 9
40667 Düsseldorf

Rufen Sie einfach an

02132 - 6790360

oder nutzen Sie mein  Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
2015 musik-und-therapie